Lautus – De-Alcoholised Wines

LAUTUS

{Lout‘ us} [lateinisch]: rein, elegant und üppig

Bei uns gehört es auch bei der Auswahl alkoholfreier Weine und Sekte zur obersten Maxime, nur die besten Qualitäten in unser Portfolio aufzunehmen!

So aktuell geschehen mit der Exklusivvertretung von dem landesweit besten südafrikanischen Produzenten LAUTUS.

Lautus, der erste alkoholfreie Wein, kam 2017 in Südafrika auf den Markt. Unser Gründer (und Winzer), Reg Holder, wollte einen alkoholfreien Wein herstellen, der die wunderbare Komplexität, Eleganz und Finesse eines Premiumweins aufweist.

Wir setzen modernste Technologien und Techniken zur Entalkoholisierung unserer Weine ein, aber unsere Weinherstellung ist sehr traditionell. Wie bei jedem Wein sind die wahren Helden der Weinberg.

Lautus De-Alcoholised* Wines werden mit modernsten Technologien und Techniken hergestellt, um an der Spitze der Branche zu bleiben und der führende südafrikanische Hersteller in der Kategorie der alkoholfreien Weine zu werden.

Wir wählen die idealen Weinberge aus Regionen, die wir kennen und verstehen, sorgfältig von Hand aus. Auf diese Weise erzeugen wir Weine von hoher aromatischer Komplexität und Ausgewogenheit.

Lautus Sparkling Chardonnay

LAUTUS SPARKLING CHARDONNAY

Mit reinen Aromen von weißem Pfirsich, Zitrusblüten und frischem Apfel. Der zusätzliche Sparkle sorgt für feine, lebendige Bläschen, und trägt zum eleganten Abgang bei. Er sollte in seiner puren und natürlichen Form genossen werden, ohne die Einschränkungen des Alkohols.

Passt hervorragend zu traditionellen Austern oder einer leichten, cremigen Knoblauchpasta.

LAUTUS SPARKLING ROSÉ

Die Nase ist lebendig mit Erdbeeren und und Himbeeren mit einem Hauch von Blumen, den die feinen Bläschen akzentuieren. Der Gaumen zeigt leichte Süße, mit einem lebendigen, aber eleganten Funkeln. Auch der Lautus Sparkling Rosé sollte in seiner puren und natürlichen Form, ohne die Einschränkungen des Alkohols, genossen werden.

Er passt wunderbar zu Calamaris nach Cajun-Art sowie zu einer schönen entbeinten Sonntags-Lammkeule, die mit Rosmarin und Knoblauch geröstet wird

Lautus Sparkling Rosé
Lautus Sauvignon Blanc

LAUTUS SAUVIGNON BLANC

Für unseren Savvy-Weißwein beziehen wir Sauvignon Blanc-Trauben aus Stellenbosch und einen kleinen Anteil aus einer Küstenregion.

Bei der Entfernung des Alkohols* aus diesem Sauvignon Blanc wurde große Sorgfalt walten gelassen. Der elegante Gaumen wird von üppigen Aromen von tropischen Früchten und Limetten untermauert und endet mit einer frischen Säure und einem lang anhaltenden Nachgeschmack. Denken Sie an Sommerfrüchte wie Ananas, Passionsfrucht, weißen Pfirsich und Melone. Er sollte in seiner reinsten und natürlichsten Form genossen werden, ohne die Einschränkungen durch Alkohol.

Passt wunderbar zu gedünsteten Muscheln, Fisch in Weißwein- oder Knoblauchsauce. Pochiertes Hähnchen mit Gemüse

LAUTUS SAVVY RED

Mit reinen roten und schwarzen Beerenfrüchten Aromen mit einem Hauch von Eiche. Der elegante Gaumen wird von feinem Tannin und saftiger, aber dezenter Frucht getragen. Puristisch und natürlich zu genießen, ohne die Einschränkungen des Alkohols.

Passt hervorragend zu einem langsam gegarten Coq Au Vin wie zu einem traditionellen Beef Burger oder Steak.

Lautus Savvy red

Südafrikas größter Premium Non-Alc Wein Hersteller seit 2017. Die alkoholfreien Weine von Lautus werden mit den klassischen Weinbereitungs-Verfahren hergestellt. Exklusiv in Deutschland nur bei uns.

*Alkoholfrei: Nach deutschem Lebensmittelrecht dürfen Getränke als alkoholfrei bezeichnet werden, die maximal 0,5 % Alkohol enthalten.

150 150 Gevenich - Erstklassige Winzer & ihre Weine
Bitte Text eingeben ...
0
    0
    Ihr Einkauf
    Ihr Warenkorb ist leer
      Calculate Shipping
      Gutschein anwenden